Führung in Zeiten von Homeoffice | Webinar

Die Herausforderungen der Digitalisierung beruhen nicht nur auf den Einsatz von Technologien, sondern haben Auswirkungen auf eine gesamte Organisation und deren Beschäftigten. Doch was bedeutet das in der aktuellen Situation?

Durch COVID-19 wurden plötzlich Organisationen damit konfrontiert, dass die Mehrzahl der Beschäftigten im Homeoffice arbeitet. Viele Organisationen waren technisch bereits ausgestattet, andere mussten optimale Bedingungen für ein erfolgreiches Homeoffice noch schaffen.

Nach Bereitstellung aller technischen Mittel rückte bei vielen Führungskräften die Frage in den Vordergrund, wie sich eigentlich erfolgreiche Zusammenarbeit im Homeoffice gestalten lässt: Was kann ich tun, um die Zusammenarbeit in meinem Team aktiv zu unterstützen? Wie kann der Austausch im Team und darüber hinaus organisiert werden? Wie schaffen wir es weiterhin, wichtige Ziele zu erreichen? Was können wir aus dieser Erfahrung mitnehmen und lernen?

In diesem Webinar gehen wir den Fragen auf den Grund und erläutern Ihnen anhand von Beispielen aus der eigenen Praxis sowie verschiedener Organisationen, wie Führungskräfte diese Situation erfolgreich meistern können. Darüber hinaus werden wir Ihnen Hinweise mit auf den Weg geben, die im Umgang mit der aktuellen Situation unterstützen.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen jederzeit bei Fragen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns gerne.

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