Business Intelligence – Why BI will keep getting more important
 

Business Intelligence (BI) is a collective term for methods and processes for systematic data analysis. It aims at gaining important insights that can lead to better business decisions. This is achieved with analytical concepts and corresponding IT systems or software, the so-called business-intelligence solutions.

unitop BI: Your start into the professional world of BI
 

BI is part of our all-in-one unitop concept. We offer you an easy start into the professional world of BI with unitop BI. We develop all elements of the unitop BI environment ourselves and we act independently of third-party producers or other technology suppliers. Because of this, we can react flexibly to our customers’ requests while offering a standardized BI environment. Your advantage: unitop BI is developed continuously, ensuring that you as our customer are always technologically up to date.

unitop BI consists of three building blocks: data warehouse, BI data model and general as well as industry-specific evaluations, i. e. visualization of metrics. In the data warehouse, your data is collected, combined with other data and consolidated. The BI data model defines your metrics and it already contains a comprehensive collection of standard metrics from particular industries (trade, industry, NPO).

It is up to you how you want to design and visualize the evaluations for your company. Define if your data is stored in your own IT infrastructure or in the Microsoft Azure cloud. If you want to migrate to the cloud later, you can of course do so without any hassle. 

TARGIT or Microsoft Power BI?
 

Choose TARGIT or Microsoft Power BI to support you in visualizing your analyses and evaluations. TARGIT is a fully developed BI solution that offers you anything from the classical business report to ad-hoc data analyses. Power BI is part of Microsoft 365 and integrates perfectly into the Microsoft portfolio. The tool is very popular, even with users who do not use Microsoft. 

Learn more about our business-intelligence solutions:
 

Targit        Microsoft Power BI

Choose TARGIT or Microsoft Power BI to support you in visualizing your analyses and evaluations. TARGIT is a fully developed BI solution that offers you anything from the classical business report to ad-hoc data analyses. Power BI is part of Microsoft 365 and integrates perfectly into the Microsoft portfolio. The tool is very popular, even with users who do not use Microsoft. 

Learn more about our business-intelligence solutions:
 

Targit

Microsoft Power BI

unitop BI industries
Your industry – one solution 

We developed unitop BI, the industry-specific BI solution for you. The business-intelligence solution for trade, industry, and non-profit organizations. Right from the start, unitop BI gives you access to a comprehensive BI data model that fits your industry. You can select pre-defined metrics from the whole of the value chain and decide how to visualize your evaluations. Additional metrics can be easily integrated into the existing data model. Benefit from the extensive evaluations and react to new challenges at any time.

Our unitop BI solution is currently available for the following industries:

BI solution at a glance
 

Why should you use business-intelligence solutions?

Many companies face this question. Fighting for customers, turnover or shares keeps getting harder. The number of data constantly increases, which challenges companies. Being able to act fast, to react flexibly, and to make informed decisions is what plays an important role in our time. Trust in business intelligence and make any business process measurable. Use the various types of charts for interpretation, as solid decision basis for strategic questions. BI enables you to make comprehensive analyses for the development of long-term strategies for your company.

Visualization

An adequate optical representation of data helps you to highlight and evaluate relevant information.

Dashboards

Visualize data from different sources or business areas to always keep track.

Early warning

Bei informed when important threshold values are reached with the help of artificial intelligence (e. g. per email or notification on your smartphone).

Distribution system

Generation of an automatic reporting system that sends e. g. emails and reports regularly.

App

Use the options of unlimited mobility and access your data with your smartphone.

Interconnection of data

Gain cross-topic insights by consolidating data from different sources and preparing it for evaluation.

Take a look at unitop BI

 

 

Your benefit

Using a business-intelligence solution is sensible from various perspectives. We put together the benefit of a BI solution from the viewpoint of a decision-maker, an analyst, and an employee from IT.

We are Team GOB, your partner for BI
 

We truly are a medium-sized company, just like our customers. Half a century of experience with small and medium-sized businesses from industry, trade, and the non-profit sector enables us to meet our customers eye to eye and to adjust to their individual needs. Our employees are our greatest potential. We know that, and that is why continuous development and further education of our more than 300 employees is an essential characteristic of working together. It’s all in the mix. Our employees bring experiences from various (specialized) areas, a real added value for everyone involved! 

But that is not all. What is the point of the best software solution if our customers are not able to use it the right way? Taking every single person with us on the journey into the digital world is a matter of great importance to us. We will take you by the hand and we will walk the way together with you at your individual pace. Step by step. Successful communication is very important to us, which is why consulting and service “eye to eye” is our top priority.

Which business-intelligence solution is the right one for you?

We can find out which business-intelligence solution is the right one for your business or your organization in a joint conversation. Thanks to our long-term experience with over 100 BI projects, we know the requirements of each industry very well. A team specialized in BI will find the best solution for your business together with you. 

We will gladly consult you. Make an appointment with us right away.

Do you have any questions?

Cookie Notice In order to optimize our website for you and to continuously improve it, we use cookies. By continuing to use the website, you consent to the use of cookies. Further information on cookies can be found in our Privacy Policy. Below you can set which kind of services & cookies you want to allow.
Accept All
Settings
Cookie Settings Here you can toggle different kinds of cookies to your liking.
Agreed!
Okay
Back

Business Intelligence – Wieso BI in Zukunft immer wichtiger wird

Business Intelligence (BI) ist ein Sammelbegriff für Verfahren und Prozesse zur systematischen Datenanalyse. Ziel ist es, wichtige Erkenntnisse zu gewinnen, die bessere Geschäftsentscheidungen ermöglichen. Dies erfolgt mithilfe analytischer Konzepte und entsprechender IT-Systeme bzw. Software, den sogenannten Business-Intelligence-Lösungen.

unitop BI – Ihr Einstieg in die professionelle BI-Welt

BI ist Teil unseres ganzheitlichen unitop Konzepts. Mit unitop BI bieten wir Ihnen einen einfachen Einstieg in die professionelle BI-Welt. Alle Komponenten der unitop BI-Umgebung entwickeln wir eigenständig und agieren unabhängig von Drittherstellern oder sonstigen Technologielieferanten. So sind wir in der Lage, flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren, bieten Ihnen aber dennoch eine standardisierte BI-Umgebung an. Ihr Vorteil: unitop BI wird fortlaufend weiterentwickelt – so bleiben Sie als Kunde technologisch immer auf dem neuesten Stand.

unitop BI besteht aus drei Bausteinen: Data Warehouse, BI-Datenmodell und allgemeinen wie auch branchenspezifischen Auswertungen, also der Visualisierung von Kennzahlen. Im Data Warehouse werden Ihre Daten zusammengetragen, mit anderen Daten kombiniert und konsolidiert. Das BI-Datenmodell definiert Ihre Kennzahlen und enthält bereits eine umfangreiche Sammlung aus Standard-Kennzahlen bestimmter Branchen (Handel, Industrie, NPO).

Entscheiden Sie selbst, wie Sie Auswertungen für Ihr Unternehmen gestalten und visualisieren möchten. Legen Sie fest, ob Ihre Daten in Ihrer eigenen IT-Infrastruktur oder in der Microsoft Azure Cloud gespeichert werden. Möchten Sie später eine Migration in die Cloud vornehmen, ist das selbstverständlich kein Problem. 

TARGIT oder Microsoft Power BI?

Wahlweise unterstützt Sie TARGIT oder Microsoft Power BI dabei, Ihre Analysen und Auswertungen zu visualisieren. Mit TARGIT nutzen Sie eine ausgereifte BI-Lösung, welche Ihnen vom klassischen Unternehmensbericht bis hin zu Ad-hoc-Datenanalysen zur Verfügung steht. Power BI ist ein Teil von Microsoft 365 und integriert sich perfekt ins Microsoft-Portfolio. Das Tool erfreut sich großer Beliebtheit, nicht nur unter Microsoft-Usern. 

Erfahren Sie mehr über unsere Business-Intelligence-Lösungen:

TARGIT        Microsoft Power BI

Wahlweise unterstützt Sie TARGIT oder Microsoft Power BI dabei, Ihre Analysen und Auswertungen zu visualisieren. Mit TARGIT nutzen Sie eine ausgereifte BI-Lösung, welche Ihnen vom klassischen Unternehmensbericht bis hin zu Ad-hoc-Datenanalysen zur Verfügung steht. Power BI ist ein Teil von Microsoft 365 und integriert sich perfekt ins Microsoft-Portfolio. Das Tool erfreut sich großer Beliebtheit, nicht nur unter Microsoft-Usern. 

Erfahren Sie mehr über unsere Business-Intelligence-Lösungen:

Targit

Microsoft Power BI

unitop BI Branchen
Ihre Branche – Eine Lösung 

Wir haben für Sie unitop BI, die branchenspezifische BI-Lösung, entwickelt. Die Business-Intelligence-Lösung für den Handel, die Industrie und für Non-Profit-Organisationen. Mit unitop BI haben Sie von Beginn an Zugriff auf ein umfangreiches BI-Datenmodell passend zu Ihrer Branche. Sie können aus vordefinierten Kennzahlen der gesamten Wertschöpfungskette wählen und bestimmen, wie Ihre Auswertungen dargestellt werden. Zusätzliche Kennzahlen können Sie ganz einfach in das vorhandene Datenmodell integrieren. Profitieren Sie von den umfangreichen Auswertungen und reagieren Sie zu jeder Zeit auf neue Anforderungen.

Unsere unitop BI Lösung umfasst derzeit folgende Branchen:

BI-Lösung auf einen Blick

Warum sollten Sie Business-Intelligence-Lösungen nutzen?

Vor dieser Frage stehen viele Unternehmen. Der Kampf um Kunden, Umsatz oder Anteile wird immer härter. Die Anzahl der Daten wächst stetig und das stellt Unternehmen vor Herausforderungen. Schnell agieren zu können, flexibel zu reagieren und fundierte Entscheidungen zu treffen – das spielt in der heutigen Zeit eine wichtige Rolle. Vertrauen Sie auf Business Intelligence und machen Sie jeden Geschäftsprozess messbar. Nutzen Sie unterschiedlichste Diagrammtypen zur Interpretation, als tragfähige Entscheidungsgrundlage für strategische Fragen. BI ermöglicht Ihnen ganzheitliche Analysen zur nachhaltigen Strategieentwicklung Ihres Unternehmens.

Visualisierung

Eine optisch passende Darstellung von Daten hilft Ihnen dabei, relevante Informationen hervorzuheben und auszuwerten.

Dashboards

Stellen Sie Daten aus unterschiedlichen Quellen oder Unternehmensbereichen dar, um stets den Überblick zu behalten.

Frühwarnung

Lassen Sie sich mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (z. B. per E-Mail oder Mitteilung im Smartphone) informieren, sobald wichtige Schwellenwerte erreicht werden.

Verteilungssystem

Erstellung eines automatisierten Berichtswesens, aus dem regelmäßig, z. B. per E-Mail, Berichte versendet werden.

App

Nutzen Sie die Möglichkeiten der grenzenlosen Mobilität und greifen Sie auf Ihre Daten per Smartphone zu.

Datenverknüpfung

Erlangen Sie themenübergreifende Erkenntnisse, indem Sie Daten aus unterschiedlichen Quellen konsolidieren und auswertbar machen.

Werfen Sie einen Blick in unitop BI

Ihr Nutzen

Der Einsatz einer Business-Intelligence-Lösung ist aus verschiedenen Perspektiven sinnvoll. Um Ihnen einen Überblick zu geben, haben wir Ihnen den Nutzen einer BI-Lösung aus der Sicht der Entscheider, Analysten und IT-Mitarbeiter zusammengetragen.

Wir sind TEAM GOB – Ihr BI-Partner

Wir sind und leben Mittelstand. Ein halbes Jahrhundert Erfahrung mit mittelständischen Unternehmen aus Industrie, Handel und dem Non-Profit-Bereich ermöglicht uns, unseren Kunden auf Augenhöhe zu begegnen und uns individuell auf die Bedürfnisse einzustellen. Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Potenzial. Das wissen wir und daher ist die kontinuierliche Förderung und Weiterbildung unserer über 300 Mitarbeiter ein wesentliches Merkmal der Zusammenarbeit. Denn die Mischung macht’s! So bringen unsere Mitarbeiter Erfahrungen aus den unterschiedlichsten (Fach-)Bereichen mit – ein echter Mehrwert für alle Beteiligten! 

Doch das ist nicht alles. Was bringt die beste Software-Lösung, wenn unsere Kunden nicht befähigt sind, diese richtig zu nutzen? Daher ist es unsere Herzensangelegenheit, jeden einzelnen Menschen auf die Reise in die digitale Welt mitzunehmen. Wir nehmen Sie an die Hand und gehen den Weg gemeinsam mit Ihnen – in Ihrem individuellen Tempo. Schritt für Schritt. Eine erfolgreiche und gelungene Kommunikation ist uns sehr wichtig, daher stehen Beratung und Service „auf Augenhöhe“ für uns an oberster Stelle.

Welche Business-Intelligence-Lösung ist für Sie die richtige?

Welche Business-Intelligence-Lösung für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Organisation die richtige ist, können wir in einem gemeinsamen Gespräch herausfinden. Durch unsere jahrelange Erfahrung mit mehr als 100 BI-Projekten kennen wir die verschiedenen Branchenanforderungen sehr genau. Ein auf BI spezialisiertes Team findet mit Ihnen zusammen die passende Lösung für Ihr Unternehmen. 

Wir beraten Sie gerne. Vereinbaren Sie gleich einen Termin.

Entdecken Sie unsere Kundenlandschaft

Videos

Sie haben noch Fragen?

Hinweis zu Cookies Um unsere Internetseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Internetseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Nachfolgend können Sie einstellen welche Art von Services & Cookies Sie zulassen möchten.
Ok, ich bin einverstanden
Einstellungen
Cookie Einstellungen Hier haben Sie die Möglichkeit der Auswahl oder Deaktivierung von Cookies.
Speichern
Alle akzeptieren
Zurück