Broschüre
anfordern

Broschüre anfordern

Kontaktieren Sie uns – 
Ihr Ansprechpartner

Christian Blenkers
+49 (0)2151 349 3000

E-Mail senden

Ihr professionelles Veranstaltungsmanagement in nur einer Software – von der Planung über die Durchführung bis hin zur Nachbereitung

unitop NPO Akademie – ganzheitliche Branchenlösung für Akademien, private Bildungseinrichtungen sowie Seminar- und Weiterbildungsanbieter

Mit unserer Branchenlösung unitop NPO Akademie decken Sie alle Anforderungen an die professionelle Planung, Verwaltung und Abrechnung Ihrer Veranstaltungen, Seminare, Tagungen, Fort- und Weiterbildungen sowie Lehrgänge ab. Hinterlegen Sie in der Software alle Informationen rund um eine Veranstaltung, angefangen bei den inhaltlichen Rahmendaten über die Dozenten und die Veranstaltungsorte bis hin zu den Teilnehmenden. So haben Sie an einer zentralen Stelle alles Wissenswerte zu Ihrer Veranstaltung hinterlegt. Veranstaltungsspezifische Checklisten unterstützen Sie dabei, auch in hektischen Zeiten den Durchblick zu behalten.

Eine Datenbank, viele Funktionen

Erledigen Sie mit unserer Software alle Ihre Aufgaben aus einer Datenbank heraus. Dabei ist der ganzheitliche Ansatz ein wichtiger Aspekt für uns. Wir als Unternehmen legen den Fokus auf die Nutzung von standardisierten Schnittstellen, um Ihre Seminarverwaltung zu optimieren.

Dabei vertrauen wir auf die neuesten integrierten Technologien für ein erfolgreiches Veranstaltungsmanagement und engagieren uns für die stetige Weiterentwicklung unserer Branchenlösung. Gleichzeitig liegt ein weiterer Schwerpunkt auf dem kontinuierlichen Ausbau der Beratungskompetenz unserer Mitarbeiter, damit wir stets bestens auf Ihre Anforderungen reagieren können.

Ganzheitlichkeit

Ganzheitlichkeit

 

Benötigen Sie ein Veranstaltungsmanagement, das alle Prozesse in einem System vereint und so maximale Transparenz schafft?

Moderne Technologie

Technologie

 

Wünschen Sie Technologien, die einfach an Ihr Veranstaltungsportal angebunden werden können und so die Effizienz Ihrer Akademie und die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigert?

Prozesse Zahnräder

Prozesse

Suchen Sie ein Verwaltungssystem, das alle Ihre Veranstaltungsstrukturen abbilden kann und Sie bei der Planung und Umsetzung unterstützt?

Funktionsumfang von unitop NPO Akademie

Teilnehmerverwaltung

Unsere Branchenlösung bietet umfangreiche Möglichkeiten, die Sie bei der Verwaltung Ihrer Teilnehmer unterstützen. Anmeldungen können sowohl für einzelne Veranstaltungen, für Teil-Veranstaltungen (z. B. Kongresse oder Lehrgänge) als auch für modular aufgebaute Veranstaltungen (z. B. Studiengänge oder Weiterbildungsmöglichkeiten) durchgeführt werden. Hinterlegen Sie zu Ihren Teilnehmenden bei Bedarf mehrere Anschriften und Rechnungsadressen sowie etwaige Qualifikationen und Ausbildungsstände. In der Seminarhistorie sehen Sie auf einen Blick den gesamten Ausbildungsverlauf der Teilnehmenden.


Portalintegration

Bieten Sie Teilnehmern die Möglichkeit, sich selbst über eine per Web-Service angebundene Webseite online anzumelden. Das kann beispielsweise Ihre eigene Webseite sein. Die Daten werden anschließend an unitop ERP Akademie übermittelt.


Dozentenverwaltung

Hinterlegen Sie zu Ihren Dozenten entsprechende Verträge für die Abrechnung, Qualifikationen, Verfügbarkeiten und Themenschwerpunkte. Auf Basis dessen können Sie die Dozenteneinsatzplanung vornehmen. Sehen Sie auf einen Blick, welche Veranstaltungen ein Dozent bereits durchgeführt hat, welche noch bevorstehen und vollziehen Sie die gesamte Korrespondenz mit ihm nach. Erfassen Sie zu Dozenten (Standard-)Honorare sowie Fahrt- und weitere Kosten, um diese kreditorisch abzurechnen.

„Durch den Einsatz von unitop NPO Akademie digitalisieren wir erfolgreich unser Veranstaltungsmanagement – und das bereits seit vielen Jahren. Alle Daten rund um unsere Veranstaltungen fließen in der Software zusammen und sind miteinander verknüpft."

dbb akademie (www.dbbakademie.de)

Raum- und Ressourcenverwaltung

Haben Sie stets einen Überblick über Ihre Räume und Ressourcen – unabhängig davon, ob die Veranstaltungen in Ihren eigenen Räumlichkeiten stattfinden oder an externen Veranstaltungsorten. Dabei unterstützt Sie die grafische Raum- und Ressourcenübersicht, die Ihnen genau freie Kapazitäten und Reservierungen anzeigt. Müssen Sie eine Veranstaltung absagen oder verlegen, unterstützt die Umbuchungsfunktion, sodass entsprechende Räume und Ressourcen wieder freigegeben bzw. für einen anderen Termin gebucht werden können.


Vor- und Nachkalkulation

Zur Planung einer Veranstaltung gehört eine entsprechende Kalkulation. Budgetieren Sie alle Erlös- und Aufwandspositionen und lassen Sie sich vom System die Gewinnschwelle Ihrer Veranstaltung errechnen. Prüfen Sie hinterher mittels Nachkalkulation, ob Ihr ermitteltes Ergebnis aus der Vorkalkulation mit dem tatsächlichen Ergebnis übereinstimmt.


Integration der Finanzbuchhaltung

Die vollumfängliche Finanzbuchhaltung in unitop NPO Akademie unterstützt Sie bei allen Tätigkeiten des internen und externen Rechnungswesens. Wickeln Sie neben der Hauptbuchhaltung das Debitoren- und Kreditorenmanagement sowie den Zahlungsverkehr mittels unserer Branchenlösung ab. Dabei werden die SEPA-Anforderungen vollständig erfüllt. Eine Budgetverwaltung, eine Liquiditätsprognose und ein umfangreiches Finanzberichtswesen runden den Leistungsumfang dieser Funktion ab. Die Finanzbuchhaltung ist testiert und entspricht den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchhaltung (GoB). Das Testat stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

An wen richtet sich unitop NPO Akademie?

Unsere Branchenlösung unitop NPO Akademie bietet maßgeschneiderte Lösungen für Akademien, private Bildungseinrichtungen sowie Seminar- und Weiterbildungsanbieter. Zahlreiche Kunden profitieren von unserer Komplettlösung und wickeln Ihren gesamten Veranstaltungsprozess – vom Anfang bis zum Ende – mit unserer Software ab. Das spart nicht nur Zeit und reduziert Fehleranfälligkeiten, sondern steigert gleichermaßen die gesamte Effizienz eines Bildungsanbieters.

Einer unserer Kunden fasst zusammen:

Mit der Einführung von unitop ist die Professionalität unserer digitalen Prozesse nochmal um einige Stufen gestiegen.
Marc Ohnhäuser, verantwortlicher Projektleiter und Assistent der Geschäftsführung bei Winterhoff Picard.

Warum wir?

Wir als GOB verfügen über jahrzehntelange Erfahrung bei der Digitalisierung von Unternehmens- und Verwaltungsprozessen. Mit unserem ERP-System unitop und unseren erfahrenen Beratern können wir alle IT-Prozesse rund um ein erfolgreiches Veranstaltungs- und Seminarmanagement ganzheitlich abbilden. Die in diesem Konzept implementierten Techniken und unser etabliertes Prozessmanagement bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Aufgabenfelder optimal und modern zu gestalten.

Legen Sie mit uns den Grundstein für eine digitale Zukunft! Die GOB Software & Systeme ist der Partner an Ihrer Seite.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu unseren Beratern auf:

 

Zu unserem Kontaktformular

Sie möchten mehr Informationen
zu unitop ERP NPO erhalten?

Fordern Sie jetzt unsere Broschüre an!

Fordern Sie jetzt unsere Broschüre an!

CRM für Akademien

Welche Funktionen benötigen Sie, um Ihren Erfolg noch mehr zu steigern und reicht ein klassisches CRM-System überhaupt aus, um den Anforderungen und Bedürfnissen von Akademien gerecht zu werden?

Was Sie benötigen, ist eine 360-Grad-Sicht, dargestellt in einer Software, die zu den genannten Funktionen eines CRM-Systems auch noch weitere wichtige Funktionen beinhaltet. Die Branchensoftware unitop NPO Akademie von der GOB Software & Systeme basiert auf einer ERP-Software und bietet Ihnen genau diese Erweiterungen. Die GOB Software & Systeme vereint die Vorzüge von Microsoft 365 mit einem umfangreichen und zukunftssicheren Verwaltungssystem: unitop NPO Akademie.

Warum ist unitop NPO mehr als nur ein CRM-System?CRM ist Teil der Lösung unitop NPO Akademie

Neben den Funktionen eines klassischen CRM-Systems leistet unitop noch vieles mehr. Zudem benötigen Sie neben unitop in der Regel keine weiteren Insel-Lösungen.


 Erstklassige Infrastruktur und Arbeitsumgebung

Individuelle Oberflächengestaltung

Nur die Informationen anzeigen, die Ihre Mitarbeiter für ihr Tagesgeschäft benötigen? Mit unitop NPO kein Problem. Um Ihre Effizienz und Entscheidungssicherheit zu steigern und die Nutzung von unitop NPO weiter zu vereinfachen, setzen wir auf die sogenannte Rollenpersonalisierung. Sie sorgt dafür, dass Sie in der Oberfläche Ihrer Organisationsverwaltung nur die Informationen sehen, die Sie im Tagesgeschäft tatsächlich benötigen. Dank Microsoft-Look-and-Feel wirkt sie auf Anhieb vertraut und ist einfach zu bedienen.


Stabiler Betrieb

unitop NPO ist derart ausgereift, dass sie die Abläufe in Ihrer Organisation wie keine zweite Software in Standardfunktionen abbildet. Diese hohe Standardisierung beschleunigt die Einführung und begünstigt einen stabilen Dauerbetrieb, leichte Aktualisierung und Wartung sowie bei Bedarf kostengünstiges Hosting in der Cloud. Dass unitop NPO auf Wunsch leicht an Ihre individuellen Anforderungen angepasst werden kann, versteht sich von selbst.


Komfortable Nutzung

Mit unitop NPO genießen Sie den Komfort und die Transparenz einer ganzheitlichen Software für Ihre Organisation, bei der Sie alle Microsoft-Anwendungen bequem in der unitop Oberfläche nutzen können. Externe Programme können unkompliziert über Webservices angebunden werden.


Weltweiter Datenzugriff

Da Sie das Tagesgeschäft vollständig aus unitop NPO heraus abwickeln, haben Sie und Ihre Mitarbeiter jederzeit Zugriff auf alle relevanten Daten und Datenquellen Ihrer Organisation – an jedem Ort der Welt, mit jedem Endgerät.

Eine Auswahl unserer Partner, mit denen …

... wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.

Logo Microsoft
Logo Targit
Logo Anveo
Logo brandbox
Logo Business Systemhaus AG
Logo Comsol
Logo dynamic commerce
Logo gbedv
Logo haveldata
Logo MHP
Logo M&P
Logo Netronic
Logo orderbase
Logo Rhiem
Logo Tempras

 
Eine Auswahl unserer Partner, mit denen …
 

... wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.

Logo Microsoft
Logo Targit
Logo Anveo
Logo brandbox
Logo Business Systemhaus AG
Logo Comsol
Logo dynamic commerce
Logo gbedv
Logo haveldata
Logo MHP
Logo M&P
Logo Netronic
Logo orderbase
Logo Rhiem
Logo Tempras

Sie haben Interesse an unserer Lösung im Bereich Akademie? Füllen Sie unser Kontaktformular aus – wir beraten Sie gern!

Kontaktformular (mit Rahmen)

Kontakt
* Pflichtfeld
Logo - GOB Software & Systeme GmbH & Co. KG
Logo - unitop

Sie haben noch Fragen?

Hinweis zu Cookies Um unsere Internetseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Internetseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Nachfolgend können Sie einstellen welche Art von Services & Cookies Sie zulassen möchten.
Ok, ich bin einverstanden
Einstellungen
Cookie Einstellungen Hier haben Sie die Möglichkeit der Auswahl oder Deaktivierung von Cookies.
Speichern
Alle akzeptieren
Zurück