Eine moderne Strategie umfasst immer die gesamte (Non-Profit-)Organisation und beinhaltet die systematische Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle sämtlicher Aktivitäten.

Unsere Branchenlösung unitop NPO vereint eine Vielzahl von Funktionalitäten, die den gesamten Anforderungskatalog von Akademien, Fundraisern, Kammern und Verbänden abdecken. Dabei können wir vom Spender über den Dozenten bis hin zum Mitglied alle Anforderungen erfüllen.

So gilt es, dem richtigen Förderer zum richtigen Zeitpunkt und über den richtigen Kommunikationskanal das richtige Förderangebot zu unterbreiten. Dabei müssen langfristige Spenderbeziehungen aufgebaut werden. Darüber hinaus ist es aber natürlich auch wichtig, kurzfristig auf aktuelle Ereignisse zu reagieren. Dabei stellt sich die zentrale Frage: Wer spendet wann, wofür und wie erreiche ich ihn?

Eine übersichtliche Struktur von Seminaren, Kursen und Lehrgängen gewährleistet eine effiziente Organisation. Ob Terminplanung, Raumverwaltung, Anmeldebestätigungen, Teilnehmerlisten oder Zertifikate - durch den steigenden Verwaltungsaufwand beim Veranstaltungsmanagement kann es schnell zu Doppel- oder Fehlbuchungen kommen. Hier gilt es, alle erforderlichen Prozesse zu koordinieren und so einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten.

In jedem Verband und Verein gibt es ganz unterschiedliche Anforderungen an die Mitgliederverwaltung: Unternehmensadressen, Personenadressen, Zusatzanschriften sowie komplexe Adressbeziehungen sind nur einige der Daten, die zu einem Mitglied erfasst werden müssen. Das gemeinsame Ziel aller Verbände ist, den individuellen Anforderungen der Mitglieder gerecht zu werden. Doch Verband ist nicht gleich Verband und so individuell die Entwicklung eines jeden Verbandes verläuft, so flexibel sollte die eingesetzte Software sein.

Viele Organisationen können über die meist mehrere Jahre alten IT-Systeme und Softwarelösungen die aktuellen Organisationsprozesse nicht mehr anforderungsgerecht abbilden. Jedoch arrangieren sich viele  Organisationen damit – zu Lasten der Effizienz. Damit geht einher, dass die meisten Softwarelösungen heutzutage dem steigenden Datenaufkommen nicht mehr gerecht werden.

Wir sehen es als unsere Aufgabe, Konzepte und Lösungen für Ihre individuelle Situation zu finden. Dabei blicken wir auf 50 Jahre Branchenerfahrung und 1.000 realisierte ERP-Implementierungen zurück. Mehr als 25 Millionen Spender, 25 Millionen Mitglieder und 200 kleine, mittlere und große Organisationen werden heute mit unitop NPO abgewickelt.

Alle Funktionen, die Sie benötigen - an einem Platz!

Wir sehen es als unsere Aufgabe, Konzepte und Lösungen für Ihre individuelle Situation zu finden. Dabei blicken wir auf 50 Jahre Branchenerfahrung und 1.000 realisierte ERP-Implementierungen zurück.

Dokumentenmanagement

Reduzieren Sie die Suchzeiten Ihrer Mitarbeiter deutlich, indem Sie interne und externe Dokumente mithilfe des Dokumentenmanagements in Ihrer Warenwirtschaftssoftware vorgangsbezogen ablegen.

Warenwirtschaft

Ganz gleich, ob Sie wenige Artikel in Ihrer Geschäftsstelle verwalten oder über mehrere Lager verfügen: unsere Warenwirtschaft in unitop NPO unterstützt Sie professionell und erleichtert Ihren Arbeitsalltag perfekt.

Finanzbuchhaltung

Die Finanzbuchhaltung unterstützt Sie bei allen Tätigkeiten des internen und externen Rechnungswesens. Darüber hinaus ist sie testiert und entspricht den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchhaltung (GOB).

Veranstaltungsmanagement

Das Veranstaltungsmanagement ist das Herzstück unserer Branchenlösung unitop NPO und ermöglicht Ihnen die professionelle Planung, Durchführung und Nachbereitung Ihrer Veranstaltungen. Entdecken Sie die Vorteile unserer Software. 

Kampagnenmanagement

Im Kampagnenmanagement erstellen Sie Ihre Kampagnen. Von der groben Kampagnenplanung bis zur Responsemessung haben Sie alles fest im Griff. unitop NPO unterstützt Sie professionell – Stück für Stück.

Spendenmanagement

Das Spendenmanagement in unitop NPO bietet Ihnen alles, was Sie zur professionellen Betreuung Ihrer Spender benötigen. Sehen Sie auf einen Blick alles zu Ihrem Spender und profitieren Sie von der Arbeitserleichterung.

WIR BIETEN SOFTWARELÖSUNGEN FÜR DIE FOLGENDEN BRANCHEN AN:

SCHLIESSEN SIE SICH HUNDERTEN VON ZUFRIEDENEN KUNDEN AN:

Mit der GOB haben wir einen Partner gefunden, der eine gewisse Flexibilität und Beständigkeit hat, über eine gewisse Größe verfügt und weiß, wie im Fundraising die Uhren ticken. Außerdem gibt es feste Ansprechpartner und bei Problemen ist immer einer da der hilft.

Frank Derichs, Verwaltungsleiter, missio - Internationales Katholisches Missionswerk e.V.

Uns war wichtig, dass wir eine branchenspezifische Lösung auswählen, die uns die nächsten Jahre umfassend unterstützt. Dass die Standardsoftware Microsoft Dynamics NAV auch branchenspezifische Prozesse abbilden kann, hat uns schließlich überzeugt.

Andreas Fritz, Vorstand, Pensionskasse für die Deutsche Wirtschaft VVaG

Gerade in der Weihnachtszeit, wenn mit einem hohen Spendenaufkommen zu rechnen ist, müssen wir uns auf ein leistungsfähiges Spendenmanagement verlassen können.

Frank Derichs, Verwaltungsleiter, missio - Internationales Katholisches Missionswerk e.V.

Bei über 65.000 Mitgliedern brauchen wir eine leistungsfähige Software. Mit unitop haben wir das für uns passende System gefunden und sind seither sehr zufrieden.

Hans-Jürgen Oldiges, Geschäftsführer, Mieterverein Köln e.V.

Jetzt können wir alle Vorgänge, die wir vorher in verschiedenen Programmen bearbeitet haben, in einem System erfassen.

Gunther Kollmuß – Projektleiter Mitgliederverwaltung, IGBCE – Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie

Das alte System war schlicht und einfach deutlich an seine Grenzen gestoßen, so dass eine effiziente Umsetzung der neuen Anforderungen nur mit einem neuen, vollständig integriert arbeitenden System sinnvoll war.

Michael Steinmetz, Hauptgeschäftsführer, Deutsche Aktuarvereinigung

Die GOB war der einzige Softwareanbieter, der uns plausibel darlegen konnte, wie wir später mit dem System arbeiten würden.

Sonja Buschkötter, Projektleiterin, Diözesancaritasverband

Mit der GOB haben wir einen kompetenten und verlässlichen Partner an unserer Seite. Somit fällt es uns leicht, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Wir vertrauen der GOB und sehen die gemeinsamen Erfolge als Ergebnis einer auf Augenhöhe geführten, langjährigen und partnerschaftlichen Geschäftsbeziehung an.

Klaus Bellmann, Verbandsdirektor, Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V

Kontaktieren Sie uns
Ihr Ansprechpartner

Murat Gökyar
Telefon: 02151 349-1183
Jetzt

Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns
Kontaktieren Sie uns:
Sie sind sich noch nicht sicher und möchten eine persönliche Beratung? Kein Problem. Gerne rufen wir Sie zurück.
* Pflichtfeld
werfen sie einen blick in unsere broschüre
Jetzt Anfordern

Broschüre anfordern

Broschüre anfordern
Hier können Sie unsere Broschüre anfordern
* Pflichtfeld
03
NPO