Broschüre
anfordern

Kontaktieren Sie uns – 
Ihr Ansprechpartner

Christian Blenkers
T 02151 349 1151

E-Mail senden

Mit unitop NPO zu einer modernen Strategie

Eine moderne Strategie umfasst immer die gesamte (Non-Profit-)Organisation und beinhaltet die systematische Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle sämtlicher Aktivitäten. Unsere Branchenlösung unitop NPO vereint eine Vielzahl von Funktionalitäten, die den gesamten Anforderungskatalog von Akademien, Fundraisern, Kammern und Verbänden abdecken. Dabei können wir vom Spender über den Dozenten bis hin zum Mitglied alle Anforderungen erfüllen.

Sie helfen Menschen – wir helfen Ihnen

Mit der GOB haben Sie einen verlässlichen Partner an Ihrer Seite
Gewinnen Sie mit uns, der GOB Software & Systeme einen strategischen Digitalisierungspartner, der Sie als Akademie, Fundraiser, Kammer oder Verband auch in Zukunft auf Erfolgskurs hält.

Während es Ihr Ziel ist, Gutes zu tun und Menschen zu helfen, unterstützen wir Sie dabei, die Wirksamkeit Ihrer Aktivitäten auch langfristig zu gewährleisten.

Was sind die größten Herausforderungen von Non-Profit-Organisationen?

unitop ist die zentrale Verwaltungslösung für Akademien, Fundraiser, Kammern und Verbände

Durch die Berücksichtigung und Betrachtung aller möglichen Nutzer der Lösung (beispielsweise Verbandsgliederungen, Gremien, Ehrenamtliche und Mitglieder) unterstützt Sie unitop ganzheitlich bei der Digitalisierung Ihrer Organisation, Ihres Verbandes oder Ihrer Kammer. Eben dieser branchenübergreifende Ansatz macht unsere ERP-Software unitop für Sie so zu einer zentralen Verwaltungslösung, die all Ihren Ansprüchen gerecht wird.

Vereinfachung und automatisierte Steuerung durch ein zentrales Datensystem

Viele Organisationen können über die meist mehrere Jahre alten IT-Systeme und Softwarelösungen die aktuellen Organisationsprozesse nicht mehr anforderungsgerecht abbilden. Jedoch arrangieren sich viele  Organisationen damit – zu Lasten der Effizienz. Damit geht einher, dass die meisten Softwarelösungen heutzutage dem steigenden Datenaufkommen nicht mehr gerecht werden. Wir sehen es als unsere Aufgabe, Konzepte und Lösungen für Ihre individuelle Situation zu finden.

Mehr als 25 Millionen Spender, 25 Millionen Mitglieder und 200 kleine, mittlere und große Organisationen werden heute mit unitop NPO abgewickelt.

Gestalten Sie Ihre Arbeitsprozesse und die Ihrer Mitarbeitenden noch flexibler

Ein weiterer Vorteil, der insbesondere in der heutigen schnelllebigen Zeit nicht außer Acht gelassen werden sollte: Sie als Akademie, Fundraiser, Kammer oder Verband können unitop zum einen als reine Web-Applikation klassisch on-premises nutzen, zum anderen steht Ihnen unitop auch als SaaS-Software direkt über unsere Cloud-Lösung zur Verfügung.

So haben Sie ortsunabhängig die Möglichkeit, wichtige Daten einzusehen und zu bearbeiten. Gestalten Sie Arbeitsprozesse noch flexibler, effektiver und transparenter und vereinfachen Sie Ihren Mitarbeiten die Arbeit ungemein.

Alle Funktionen, die Sie benötigen – an einem Platz!

Wir sehen es als unsere Aufgabe, Konzepte und Lösungen für Ihre individuelle Situation zu finden. Dabei blicken wir auf 50 Jahre Branchenerfahrung und 1.000 realisierte ERP-Implementierungen zurück.

 Veranstaltungs­management

Das Veranstaltungs­management ist das Herzstück unserer Branchenlösung unitop NPO und ermöglicht Ihnen die professionelle Planung, Durchführung und Nachbereitung Ihrer Veranstaltungen. Entdecken Sie die Vorteile unserer Software.

 Kampagnen­management

Im Kampagnen­management erstellen Sie Ihre Kampagnen. Von der groben Kampagnen­planung bis zur Responsemessung haben Sie alles fest im Griff. unitop NPO unterstützt Sie professionell – Stück für Stück.
 

 Spenden­management

Das Spenden­management in unitop NPO bietet Ihnen alles, was Sie zur professionellen Betreuung Ihrer Spender benötigen. Sehen Sie auf einen Blick alles zu Ihrem Spender und profitieren Sie von der Arbeits­erleichterung.
 

Mitgliedermanagement

Die Mitgliederverwaltung in unitop NPO ermöglicht Ihnen eine komfortable Erfassung und Verwaltung Ihrer Mitglieder. Profitieren Sie zudem von einer Darstellung sämtlicher Kommunikationsprozesse rund um Ihre Mitglieder.

Wir bieten Softwarelösungen für die folgenden Branchen an

Wir bieten Softwarelösungen für die folgenden Branchen an

Schließen Sie sich hunderten von zufriedenen Kunden an

„Mit der GOB haben wir einen Partner gefunden, der eine gewisse Flexibilität und Beständigkeit hat, über eine gewisse Größe verfügt und weiß, wie im Fundraising die Uhren ticken. Außerdem gibt es feste Ansprechpartner und bei Problemen ist immer einer da der hilft."

Frank Derichs, Verwaltungsleiter, missio - Internationales Katholisches Missionswerk e.V.

„Uns war wichtig, dass wir eine branchenspezifische Lösung auswählen, die uns die nächsten Jahre umfassend unterstützt. Dass die Standardsoftware Microsoft Dynamics NAV auch branchenspezifische Prozesse abbilden kann, hat uns schließlich überzeugt.”

Andreas Fritz, Vorstand, Pensionskasse für die Deutsche Wirtschaft VVaG

„Gerade in der Weihnachtszeit, wenn mit einem hohen Spendenaufkommen zu rechnen ist, müssen wir uns auf ein leistungsfähiges Spendenmanagement verlassen können."

Frank Derichs, Verwaltungsleiter, missio - Internationales Katholisches Missionswerk e.V.

„Bei über 65.000 Mitgliedern brauchen wir eine leistungsfähige Software. Mit unitop haben wir das für uns passende System gefunden und sind seither sehr zufrieden."

Hans-Jürgen Oldiges, Geschäftsführer, Mieterverein Köln e.V.

„Jetzt können wir alle Vorgänge, die wir vorher in verschiedenen Programmen bearbeitet haben, in einem System erfassen."

Gunther Kollmuß, Projektleiter Mitgliederverwaltung, IGBCE – Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie

„Das alte System war schlicht und einfach deutlich an seine Grenzen gestoßen, so dass eine effiziente Umsetzung der neuen Anforderungen nur mit einem neuen, vollständig integriert arbeitenden System sinnvoll war."

Michael Steinmetz, Hauptgeschäftsführer, Deutsche Aktuarvereinigung

„Die GOB war der einzige Softwareanbieter, der uns plausibel darlegen konnte, wie wir später mit dem System arbeiten würden"

Sonja Buschkötter, Projektleiterin, Diözesancaritasverband

„Mit der GOB haben wir einen kompetenten und verlässlichen Partner an unserer Seite. Somit fällt es uns leicht, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Wir vertrauen der GOB und sehen die gemeinsamen Erfolge als Ergebnis einer auf Augenhöhe geführten, langjährigen und partnerschaftlichen Geschäftsbeziehung an.”

Klaus Bellmann, Verbandsdirektor, Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V.

Eine Auswahl unserer Partner, mit denen …

... wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.

 
Eine Auswahl unserer Partner, mit denen …
 

... wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.

Logo - GOB Software & Systeme GmbH & Co. KG
Logo - unitop

Sie haben noch Fragen?

Hinweis zu Cookies Um unsere Internetseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Internetseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Nachfolgend können Sie einstellen welche Art von Services & Cookies Sie zulassen möchten.
Ok, ich bin einverstanden
Einstellungen
Cookie Einstellungen Hier haben Sie die Möglichkeit der Auswahl oder Deaktivierung von Cookies.
Speichern
Alle akzeptieren
Zurück