In unitop können sowohl Handelsabmessungen als auch davon abweichende Maße verwaltet werden. Damit unterstützt das System den Anwender bei der Auftragsanlage, bei der Anlage einer neuen Abmessung sowie bei der Auswahl des passenden Materials im Lagerbestand. Daraus resultierend bleibt mehr Zeit für die Beratung und Betreuung des Kunden.
Optimale Unterstützung auf Lager
Von Artikel-Cockpit bis Zeugnisverwaltung
unitop ERP Metallhandel & Servicecenter ist eine ganzheitliche Unternehmenslösung für Metallhändler und Servicecenter, die die branchenspezifischen Anforderungen lückenlos abdeckt – abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihres mittelständischen Unternehmens. Sie bewirkt standort-, unternehmens- und länderübergreifend, dass alle Geschäftsprozesse perfekt ineinandergreifen und die Kommunikation nach innen und außen reibungslos funktioniert. Dabei stützt sie sich auf einen Leistungsumfang, der größer ist als bei jeder vergleichbaren Lösung.
Nachfolgend ein Auszug aus dem Leistungsumfang
Abmessungsverwaltung & Restlängen addremove
Anarbeitung und Fertigung (Fertigungsfortschritt) addremove
Anbindung Hochregal addremove
Anbindung Schachtelsoftware addremove
Chargen- & Zeugnisverwaltung addremove
CRM addremove
Dokumentenmanagement (DMS) addremove
EDI addremove
Einfache Materialdefinition und Suche addremove
Lager, Zukauf, Strecke & Anarbeitung addremove
Lagerverwaltung & mobile Datenerfassung addremove
Preise & Zuschläge addremove
Qualitätsmanagement addremove
Reporting & Business Intelligence addremove
Shop- & Portal-Anbindung addremove
Vormaterialorientierte Fertigungssteuerung addremove