Als Multichannel-Händler bieten Sie Ihre Waren über verschiedene Absatzkanäle an. Daher sind es Ihre Kunden gewohnt, jederzeit auf Ihr Sortiment zugreifen zu können – an unterschiedlichen Orten, zu unterschiedlichen Zeiten und über unterschiedliche Medien. Eine anforderungsgerechte Produkt- und Preisgestaltung ist für Ihre Wettbewerbsfähigkeit ebenso entscheidend wie die kontinuierliche Prüfung Ihres Lagerbestandes auf Aktualität und die Pflege Ihrer Kundendaten.
Als Multichannel-Händler wissen Sie längst, dass sich das Einkaufsverhalten Ihrer Kunden verändert hat und haben Ihre Vertriebsaktivitäten darauf ausgerichtet. Um die Warenverfügbarkeit und Lieferfähigkeit zu sichern, ist die Pflege Ihrer Lagerbestände entscheidend – denn schließlich müssen Sie wissen, welche Artikel auf Lager sind oder eventuell nachbestellt werden müssen.
Die Abwicklung von Reklamationen oder beschädigter Waren ist ebenso wichtig wie das Controlling von Rahmenverträgen. Für den Fall, dass ein Artikel doch einmal vergriffen sein sollte, können Sie in Ihrer Multichannel-Software einen Ersatzartikel hinterlegen.
Ein ausgefeiltes Customer-Relationship-Management hilft Ihnen dabei, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erfassen und deren Erwartungen zu erfüllen.
Mit der Multichannel-Software unitop ERP Multichannel optimieren Sie Ihre Vertriebsstrategie, die Lagerhaltung und das Kundenbeziehungsmanagement. Und das alles aus einer Anwendung heraus. Sie wird fortlaufend von Microsoft und der GOB weiterentwickelt und ist international verfügbar. Dank skalierbarem Aufbau ist sie für jede Unternehmensgröße sowie jede Lager- und Logistikform geeignet.