Broschüre
anfordern

Kontaktieren Sie uns – 
Ihr Ansprechpartner

Christian Blenkers
T 02151 349 1151

E-Mail senden

unitop ERP Handel

Die wachsende Produktvielfalt, kürzer werdende Produktzyklen und die Berücksichtigung individueller Kundenwünsche stellen gerade den Handel vor immer größere Herausforderungen. Besonders die Variantenvielfalt von Artikeln, d. h. verschiedene Größen, Farben und Ausführungen, erfordern eine effiziente Verwaltung von zum Teil sehr großen Datenmengen. Damit verbunden sind nicht zuletzt auch entsprechende Anforderungen an die eingesetzte Software. Entscheidend ist, den Überblick zu behalten – angefangen beim Lieferanten über den Weg der Ware bis hin zum Kunden.

Hinzu kommen die Herausforderungen des explodierenden E-Commerce-Handels. Eine davon ist die steigende Reklamations- und Retourenrate. Die Reklamationen müssen angenommen und bearbeitet werden. Ersatzbestellungen, Austauschlieferungen oder die Rückgabe von Reklamationen an die jeweiligen Lieferanten stellen Handelsunternehmen vor zahlreiche Herausforderungen.

Häufig können über die meist mehrere Jahre alten IT-Systeme und Softwarelösungen die aktuellen Organisationsprozesse nicht mehr anforderungsgerecht abgebildet werden. Damit einher geht, dass die meisten Softwarelösungen dem steigenden Datenaufkommen nicht mehr gerecht werden. Viele Unternehmen arrangieren sich damit – zu Lasten der Effizienz.

„Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr eng und partnerschaftlich mit der GOB zusammen.
Auch in Zeiten der Pandemie haben wir gemeinschaftlich einen Remote-Echtstart über eine Entfernung von 10.000 km gemeistert.
Spürbare Kundenorientierung und lösungsorientiertes Arbeiten haben auf beiden Seiten dazu beigetragen, dass wir den Releasewechsel innerhalb von Microsoft Dynamics mit unitop ERP einzigartig geschafft haben.“

 

Dr. Thomas Becker, Geschäftsführung, Member of the Executive Board ABUS

Alle Funktionen, die Sie benötigen – an einem Platz!

Wir sehen es als unsere Aufgabe, Konzepte und Lösungen für Ihre individuelle Situation zu finden. Dabei blicken wir auf 50 Jahre Branchenerfahrung und 1.000 realisierte ERP-Implementierungen zurück.

Dokumenten­management

Reduzieren Sie die Suchzeiten Ihrer Mitarbeiter deutlich, indem Sie interne und externe Dokumente mithilfe des Dokumentenmanagements in Ihrer Warenwirtschaftssoftware vorgangsbezogen ablegen.

Retouren­management

Alle notwendigen Belege (z. B. Gutschrift, Nachlieferung, Reklamation bei Lieferanten etc.) lassen sich direkt in unitop ERP Handel anstoßen. Ebenfalls können Sie die Retouren klassifizieren und Auswertungen erstellen.

Artikel-Cockpit

Im Artikel-Cockpit greifen Sie einfach und schnell auf alle relevanten Informationen eines Artikels zu. Sie möchten Ihre Artikel mit Fotos visualisieren? Mittels Drag & Drop-Funktion gelingt Ihnen dies mühelos.

Webshop-Integration

Webshops und Online-Marktplätze können über Standardschnittstellen an unitop ERP Handel angebunden oder direkt aus Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Navision) betrieben werden. Die gesamte Einrichtung und Logik pflegen Sie in Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Lagerhaltung

Unterstützen Sie durch das Lagerverwaltungssystem (LVS) alle Standardprozesse in Ihrem Unternehmen: vom Wareneingang über die Einlagerung und Kommissionierung bis hin zum Warenausgang. 

EDI

Tauschen Sie Daten mit Ihren Geschäftspartnern im EDIFACT-Format aus. Dabei können Sie selbstständig das Mapping zwischen den Nutzdaten von Microsoft Dynamics 365 Business Central und den Datenaustauschtabellen vornehmen.

Wir bieten Softwarelösungen für die folgenden Branchen

Wir bieten Softwarelösungen für die folgenden Branchen

Schließen Sie sich hunderten von zufriedenen Kunden an

„Im Versandtool von unitop ERP Versandhandel erstellen wir Versandanweisungen einfach und direkt aus den Aufträgen heraus. Dank Tracking-ID ist die Auskunfsfähigkeit extrem hoch."

Ewald Theel, IT-Leiter kwb tools GmbH

„Mit unitop haben wir unseren Versandbereich optimiert. Die Bearbeitungszeit für Versandaufträge hat sich dadurch um 85 % reduziert!”

Beate Schulz, Versandleiterin, Willy Heckmann GmbH & Co.

Eine Auswahl unserer Partner, mit denen …

... wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.

Eine Auswahl unserer Partner, mit denen …

... wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.

Sie haben noch Fragen?

Hinweis zu Cookies Um unsere Internetseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Internetseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Nachfolgend können Sie einstellen welche Art von Services & Cookies Sie zulassen möchten.
Ok, ich bin einverstanden
Einstellungen
Cookie Einstellungen Hier haben Sie die Möglichkeit der Auswahl oder Deaktivierung von Cookies.
Speichern
Alle akzeptieren
Zurück