Erfolgsgeschichten unitop NPO -
Verband

Unsere Referenzen im Bereich unitop NPO Fundraising

Machen Sie sich ein Bild und laden Sie sich unsere Referenzberichte herunter!

Kleines Budget? Standard!

Der Verband ist ein etablierter Partner der Industriebranche und zählt ca. 800 Mitglieder in der DACH-Region und weiteren Ländern. Zu den Aufgaben des Verbandes gehört die berufliche Aus- und Weiterbildung der Mitglieder sowie die Bereitstellung praxisnaher Richtlinien und die Förderung des Erfahrungsaustausches. Um die Arbeit der Mitarbeiter des Verbandes optimaler zu gestalten, wurde eine neue Software gesucht, welche über ein umfangreiches Branchenpaket verfügt.

Lesen Sie die ganze Erfolgsgeschichte Kleines Budget? Standard! (560kB)

Aus alt mach neu

Der Verband bildet das größte Stadtwerke-Netzwerk für Energieeffizienz und erneuerbare Energien in Deutschland. Es sollten einige organisatorische Veränderungen umgesetzt werden und zusätzlich die Gremienverwaltung in unitop implementiert werden.

Lesen Sie die ganze Erfolgsgeschichte Aus alt mach neu (625kB)

Eine für Alle

Der Verband hatte mehrere Einzelsysteme für die unterschiedlichen Abteilungen im Einsatz. Diese eingesetzten Insellösungen sowie dazugehörige Systeme konnten die gesetzlichen Anforderungen der SEPA-Einführung nicht umsetzen.

Lesen Sie die ganze Erfolgsgeschichte Eine für Alle (562kB)

I believe I can fly

Der Verband hat mehrere Flugschulen, die Geräte und Flugzeuge verwalten. Die Flugschulen verwalteten bisher die Geräte und Flugzeuge in eigenen Systemen und waren nicht an den Verband angebunden. Der Verband hatte so keinen genauen Überblick über die aktuellen Bestände. Die Listen wurden in Abständen als PDF-Dokument dem Verband zugeschickt.

Lesen Sie die ganze Erfolgsgeschichte I believe I can fly (577kB) ​​​​​​​

It´s time to make a change

Die Organisation setzte die Version Microsoft Dynamics NAV 5.0 bisher ein. Die Lösung wurde abgekündigt und hatte somit weiterhin keinen Mainstream-Support von Microsoft. Gesetzliche Änderungen konnten ausschließlich mit viel Aufwand in das System implementiert werden. Die SEPA-Einführung stellte den Kunden so vor eine große Herausforderung.

Lesen Sie die ganze Erfolgsgeschichte It´s time to make a change (569kB)

Keine Zukunft ohne Bildung

Mit dem Verband verbundene Kindergärten müssen das Personal weiterbilden. Diese Weiterbildungen werden über den Verband veranstaltet und abgewickelt. Die Veranstaltungen werden bisher
bereits in unitop NPO Verband angelegt. Das Online-Angebot wird jedoch manuell gepflegt.

Lesen Sie die ganze Erfolgsgeschichte Keine Zukunft ohne Bildung (579kB)

Zufriedenheit garantiert

Der Verband, dem mehrere Landesverbände angegliedert sind, arbeitet seit zehn Jahren mit unitop NPO Verband auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Zuletzt arbeitete die Organisation mit dem Release aus 2009 und war so zufrieden mit dem System, das er sich für ein Update entschied.

Lesen Sie die ganze Erfolgsgeschichte Zufriedenheit garantiert (382kB)