Erfolgsgeschichten unitop NPO -
Fundraising

Unsere Referenzen im Bereich unitop NPO Fundraising

Machen Sie sich ein Bild und laden Sie sich unsere Referenzberichte herunter!

Im Namen des Herrn

Die bisher eingesetzte Lösung des international tätigen Missionswerkes bestand aus mehreren Insellösungen für die Fachbereiche Finanzbuchhaltung, Spendenverwaltung und Projektverwaltung. Die Schnittstellen zwischen den jeweiligen Lösungen stellten im Gesamtsystem jedoch mittlerweile Schwachstellen hinsichtlich Performance und Fehleranfälligkeit dar. Aufgrund steigender Anforderungen u. a. in der Spendenverwaltung konnte das Missionswerk mit der veralteten Spendensoftware das tägliche Arbeitsvolumen nicht mehr stemmen und entschied sich für die Einführung eines neueren und aktuelleren Systems.

Lesen Sie die ganze Erfolgsgeschichte Im Namen des Herrn (542kB)

Weniger Individualität - Mehr Standard

Die Spendenorganisation setzte in der Vergangenheit eine Softwarelösung ein, die von zwischenzeitlich zehn eigenen Softwareentwicklern im Laufe der Jahre erstellt und weiterentwickelt wurde. Aufgrund des geplanten Ausscheidens mehrerer Softwareentwickler, der sehr hohen Personalkosten für neue Mitarbeiter aber auch durch die sehr aufwendige Erweiterbarkeit der vorhandenen Lösung, entschied sich die Organisation, die vorhandene Eigenentwicklung einzustellen und eine ganzheitliche Branchensoftware zu suchen.

Lesen Sie die ganze Erfolgsgeschichte Weniger Individualität - Mehr Standard (605kB)

Weil jeder Cent zählt

Der Verein ist eine eigenständige Hilfsorganisation und verfolgt gemeinnützige Zwecke. Die eingeworbenen Spenden kommen bedürftigen und notleidenden Menschen auf der ganzen Welt zugute. In der Entstehung des Vereins wurden die eingehenden Spenden und die Verwaltung der Projekte und Patenschaften über eigenständig entwickelte Softwareprodukte abgebildet. Die Finanzbuchhaltung wurde dabei in einer zertifizierten, ebenfalls eigenständigen Finanzbuchhaltungssoftware verwaltet.

Lesen Sie die ganze Erfolgsgeschichte Weil jeder Cent zählt (427kB)

Einfach einfach

Das international tätige Missionswerk fördert weltweit die pastorale und soziale Arbeit und unterstützt weltweit mehr als 500 Projekte in über 50 Ländern. Die Organisation setzt in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Spendenverwaltung seit 2009 erfolgreich auf Microsoft Dynamics NAV. Das Missionswerk arbeitet derzeit noch mit dem Classic Client, möchte aber zukünftig von den Vorteilen der überarbeiteten Branchenlösung unitop NPO Fundraising auf Basis von Microsoft Dynamics NAV 2013 profitieren.

Lesen Sie die ganze Erfolgsgeschichte Einfach einfach.pdf (367kB)

Gemeinsam erfolgreicher

Die zum damaligen Zeitpunkt noch sehr junge Spendenorganisation zeichnete sich durch Hilfstransporte, Katastrophenhilfe und langfristige Nothilfe aus. Zusätzlich wurden Patenschaften für Menschen angeboten, um die Entwicklung dieser zu fördern und die Ernährung sicherzustellen. Die Arbeiten der Organisation überzeugten, so dass Hilfsgüter von großen Unternehmungen gefördert und ein stetig wachsender Spenderstamm entstand. Viele Verwaltungsaufgaben wurden dabei durch unterschiedlichste Insellösungen abgewickelt. Dies führte zu einem wachsenden Verwaltungsaufwand, der in der damaligen Softwarestruktur so nicht weiter vollzogen werden konnte.

Lesen Sie die ganze Erfolgsgeschichte Gemeinsam erfolgreicher (441kB)