Zum Hauptinhalt springen
Headerbild Fundraising Digital. Rotes Herz auf türkisblauer Hand

FUNDRAISING.DIGITAL 2024

Event 15.–18. April 2024 Online

Über dieses Ereignis

Die Gewinnung und Bindung neuer Spender:innen stellt ein zentrales Element im Fundraising dar. Daher ist die zielgruppenspezifische Ansprache von Spender:innen ein wichtiger Erfolgsfaktor für Non-Profit-Organisationen. Viele Fundraising-Organisationen investieren erfolgreich in die Beziehung zu ihren Spender:innen. Doch welche Faktoren sind bei einer strategischen Donor Journey (also der Reise der Spender:in) zu beachten?
In diesem Webinar erhalten Sie anhand des Marketing Automation Tools Microsoft Dynamics 365 Customer Insights konkrete Einblicke in die Erstellung von Kampagnen, Landingpages und E-Mail-Vorlagen, sowie in die Planung der Social-Media-Tools und Analysen.

Inhalte

  • Wie werden Kampagnen, Newsletter-Inhalte und weitere Mailingaktionen erstellt?
  • Wie können Landingpages und E-Mail-Vorlagen erstellt werden?
  • Planung und Veröffentlichung in Social-Media-Tools (Facebook, Instagram und Twitter)
  • Analyse des Spender:innenverhaltens
  • Ableiten geeigneter Maßnahmen aus (Spender:innen)-Kontaktverläufen

  Zur Veranstaltungsseite