Standardsoftware für Versorgungseinrichtungen – kann das funktionieren? Mit dieser leicht provokanten Fragestellung haben wir Interessenten von Pensionskassen, Zusatzversorgungskassen und berufsständischen Versorgungswerken zu einer Informationsveranstaltung rund um die Digitalisierung von Versorgungseinrichtungen eingeladen.
Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie und passend zum Thema Digitalisierung fand die Veranstaltung in diesem Jahr erstmalig digital statt.
So haben wir unser Konzept für die Digitalisierung der Altersversorgung sowie unsere Bestandsführungssoftware „unitop Altersversorgung“ vorgestellt und standen über die Chatfunktionen im Dialog mit den Teilnehmern. Begrüßen konnten wir darüber hinaus die RDS Consulting GmbH, wo im Zusammenspiel mit unitop die Integration eines Mitglieder- und Rentnerportals vorgestellt wurde.
Abschließend stand Herrn Ralf Langhoff als Vorstand unseres Kundens der Babcock Pensionskasse im Rahmen eines Live-Interviews rund um Fragen der Auswahl und Einführung einer Softwarelösung vor der Kamera.
Wir haben uns sehr über die zahlreiche Teilnahme und das sehr positive Feedback der Einrichtungen gefreut, welches uns bestärkt neben Präsenzveranstaltungen dieses Online-Format auch in Zukunft anzubieten.
Sie konnten als Versorgungseinrichtung nicht an der Veranstaltung teilnehmen? Kein Problem – melden Sie sich bei uns und erhalten exklusiven Zugriff auf die Aufzeichnung der Veranstaltung.
Weitere Informationen über unitop Altersversorgung finden Sie hier.